Der Fuchs verrät es mir nicht. Läuft nur in Windeseile an mir vorbei, als ich gegen Sechs komme. Scheinbar ist's in diesem Jahr nicht lukrativ für ihn. Er ist zwar wenig scheu, aber dürre. Die anderen sahen besser aus. Jeden Sommer sind sie am Strand. Die Füchse. Und am Meer jetzt noch Menschenvoll. Obwohl mir schon Karawanen entgegen kamen. Und schweres Gerät liegt herum ;-) Von den Burgenbauern. Juhuuu! Endlich mal wieder Kleckerburgen!
Seit Monaten liegt dieses Buch auf meinem Schreibtisch und wartet auf seinen Auftritt in meinem Blog.
Erst wollte ich einen Sommersehnsuchtspost damit machen, dann einen Gästevorfreudepost zum Coronaende, doch beide kamen mir nicht über die Tastatur.
Bei meinen letzten Strandbesuchen und vielen tollen kreativen Entdeckungen vermisste ich sie sehr - die Kleckerburg!
ABER HEUTE ENDLICH IST ES SO WEIT !!!
Jemand hat sie ans Ufer gekleckert. Die Burg. Juhuuu! Pure Kindheitserinnerung. Ich spüre den Sand durch meine Finger rinnen. Herrlich. Es gibt sie noch. Sie sind noch nicht vergessen.
Sehr überraschend neu für mich heute auch: neue Strandarchitektur!!!
Wo bitte kommen die Ziegel her?
Vom Leuchtturm! Also nicht vom Turm sondern von umliegenden, dem Meer einst noch näher gestandenen Gebäuden. Die Ziegel werden samt Land abgetragen im seit Jahren unaufhaltbaren Prozeß und wurden bei den letzten Stürmen wieder weiter südlich an Land gespült.
Mehr und mehr ins Bild gehören dagegen diese Masken. Sie liegen ja schon überall. Nun also auch in der Brandung. Schade!!!
Und heute scheint was in der Luft zu liegen. Normalerweise lichtet sich der Strand zum Sonnenuntergang merklich. Aber heute herrscht hier beinahe Volksfeststimmung. Und ich mittendrin. Auch das ist neu. Ich freue mich für all die Genießer in ihrem Urlaubsglück!