Für gewöhnlich wünschen wir uns alle oft schöneres Wetter. Einfach nur Sonnenschein.
Das kleine Corona brachte nun eine große Krise und aber auch ganz viel Sonne mit. So viel Sonne, dass der Regen schon wieder fehlt. In der Landwirtschaft ganz besonders. Dennoch - was wäre diese Krise ohne all die Sonne? Wie ginge es uns, wenn es jetzt noch Permagrau mit Regen gäbe? Bloß gut, dass es nicht so ist. Bloß gut, dass sie gerade jetzt so viel scheint. Für unser aller Gemüter & unsere Zukunftsvisionen.
Es gibt weitere Lockerungen. Hier und da. Weit weg aber von der doch ersehnten Normalität.
Und keinen "Durchbruch" im Tourismussektor. Das heilsame Meer bleibt weiter unerreichbar.
Selbst die Mecklenburgischen Seen dürfen nicht von Nichtmecklenburgern gesehen werden.
Um all das "Nichtdürfen" etwas erträglicher zu machen, gibt es eine Technik. Eine tolle Technik, die eng mit dem Manifestieren der Zukunft verbunden ist.
Es ist die Erstellung eines Visionboard.
Ein Visionboard macht all die Lieblingsvisionen der persönlichen Zukunft sichtbar. Damit irgendwie greifbar. Manifestierbar. Bestenfalls bis zum realen Erleben.
Normalerweise wird ein solches Board auf einem mittelgroßen bis ganz großen Papier Collagenartig gestaltet. Mit allem, was einem in die Hände fällt und was die eigenen Träume symbolisiert. V.a. mit Bildern aus Zeitschriften.
Ich habe bereits verschiedene Visionboard gemacht, immer an verschiedenen Orten und aus verschiedenen Anlässen. Habe mir dafür immer kostenloses Material gesucht, was ich am jeweiligen Ort fand - und davon gibt es sooo viel. Diesmal für meine Kreativvorlage hier: Tourismus- und andere Werbeflyer, das Apothekenheftchen und jenes von Edeka... es ist wunderbar und wie so oft im Leben: es ist alles da! Bloß hinschauen und zugreifen!
Für diesen Blogpost - im Sinne von Notizheft - habe ich ein "Visionboard to go" kreiert. Oder zum Hinstellen (statt nur aufhängen).
Anleitung für ein VISIONBOARD
- 4 A5 Blätter, etwas festeres Papier ... oder mehr oder weniger Blätter
- Faden und Zeitschriften, Werbeflyer etc.
- 3 Blätter auf der rechten Seite 1cm falten (mit Schaschliknadel vorfalzen wie hier), das 4. Papier um diesen Zentimeter einkürzen
- Löcher wie auf Bild durchstechen und jede Naht einzeln nähen wie hier
- Bilder, Texte & Co. ausschneiden und arrangieren, aufkleben, pressen - gerne auch Visionboard-Rückseite gestalten - verschiedene Themen - Kreativität freien
Lauf
Einfach kreativ sein in allem: Grundblätter, Fäden, Füllung, "Deko"
VIEL SPASS DABEI !!!
SEHR GERNE NACHFRAGEN, WENN HILFE GEBRAUCHT WIRD !!! :-)
ÜBER FEEDBACK UND RESULTATE FREUE ICH MICH AUCH !!! :-)